Sonntag, 15. März 2015

Sunbonnet Sue

Bei unserem letzten Sticheltreffen hatte ich mit einigen Mädels ein paar Stöffchen getauscht. Gesucht hatte ich hellen Hintergrundstoff für einen neuen Quilt.
Und ich habe fast alles zusammenbekommen :0) 
Vielen lieben Dank an euch alle.
Geplant habe ich 20 Blöcke ca. 30x30. Es wird ein Quilt für meine Enkelin und ich hoffe, dass ich bis Weihnachten damit fertig bin. 
 Die ersten 12 Blöcke sind bis auf kleine ergänzende  Stickereien schon fertig. Die restlichen 8 folgen demnächst.

Und dann stand auch mal wieder ein Besuch in der Keramik-Malwerkstatt an. Dieses mal waren wir bei keramikbemalen.com 
Ich hatte meine Kollegin überredet mitzukommen. Und sie war auch gleich Feuer und Flamme gewesen :0)
Ich hatte mich zuerst an einer Dose versucht und anschließend noch einen Teller für meine Enkelin bemalt.
Hier wieder vorher-nachher Fotos. Ich finde es immer wieder erstaunlich,  wie schön die Farben nach dem Brennen leuchten.
 Meine Kollegin hat sich für eine Schüssel entschieden und diese bemalt.
Ich finde, das ist ihr sehr gut gelungen. Ein richtiges Schmuckstück
Unser nächster Maltermin steht schon fest. Da gehts dann weiter mit Dosen, Tellern Schalen... :0)

Bis zum nächsten mal
♡ liche Grüße Heike

Montag, 2. März 2015

der Reste/Fadensammler

Bei unserem letzten Sticheltreffen der Cafe'hausquilter durften wir unter Marlies' Anleitung den Fadensammler schon mal probenähen. Wir waren alle voll begeistert und mit Elan dabei. Die Resultate seht ihr hier.
Zu Hause hab ich dann noch die Verzierungen angebracht. Und dies ist jetzt mein Exemplar.
Wer sich auch so ein schönes Stück zulegen möchte,  der kann sich die Anleitung, sowie auch die Materialpackung dafür bei Quiltkorb holen.
☆☆☆☆☆
Vor ein paar Wochen hatte mich Birgit auf diesen link aufmerksam gemacht. 
Die Monk-Gammlos.
Sehr angetan davon habe ich meine 
Sockenwollerestekiste
geplündert und diese 3 Exemplare gehäkelt. Jawohl gehäkelt, auch wenn es aussieht wie gestrickt :0)

Gehäkelt werden sie mit doppeltem Faden, daher sind sie schön dick, genau das richtige für kalte Füße. Inzwischen habe ich noch 2 Paar nachgelegt, aber die sind schon verschenkt. 
Meine Kollegin hat sich sehr gefreut und hat endlich wieder warme Füße. 

Bis zum nächsten mal
♡liche Grüße Heike