Sonntag, 27. November 2011

Mystery Quilt Etappe7

Nachdem ich hier einige grün/schwarze Teile wieder trennen mußte ist auch diese Etappe geschafft. Nun folgt noch eine Etappe und dann ist der Mystery fertig. Es hat mir bis jetzt sehr viel Spaß gemacht und ich hätte nie gedacht, das ich mal einen Quilt aus so vielen Teilen nähen werde.

Samstag, 19. November 2011

Ein Bäumchen für das Fenster

Aus diesen kleinen Dreiecken ...

wird dieses kleine Bäumchen.
Mit Stamm und Topf...

entstand ein weihnachtliches Fensterbild in unserer monatlichen Patchworkrunde.

Sonntag, 13. November 2011

Weihnachten naht ...

Auf dem Holland-Stoffmarkt in Potsdam habe ich diesen schönen Stoff erstanden.

Als erstes sind diese beiden kleinen Kissen entstanden, zwei etwas größere folgen noch.

Kissenrunde

Die Vorlage zu diesen Kissen habe ich von hier  http://www.cluckclucksew.com/

Aus einem alten Kleid meiner Oma und Patchworkstoffresten sind diese 2 runden Kissen entstanden.